Über Uns

Unser Buch ist das Werk einer tiefen Freundschaft. Voll Zuversicht, Vertrauen, Liebe und dem Mut zur Wahrheit.

Hallo, ich bin Julia!

Ein glückliches Hallo! Ich bin Julia, deine Glücks-Mentorin und Personal Coach. Schon sehr früh fiel ich durch meine Neugierde, Fantasie und Kreativität auf. Die kunterbunten Aspekte meiner Persönlichkeit sowie mein breitgefächerter Erfahrungsschatz, fließen gleichermaßen in meine Coachings, Mentorings und Retreats ein und waren auch beim Schreiben des Glücksperiments und des Kartendecks sehr prägend. 

Für mich ist Glück ein Geschenk, das jeder Mensch erhält. Leider vergessen viele Menschen nur, wie sie das Geschenkpapier abbekommen, oder sie kriegen die Schleife nicht ab. Auch ich habe nach einer sehr dunklen Zeit ewig versucht, den Knoten zu lösen, bis ich irgendwann mit wichtigen Routinen und Methoden zu meiner glücklichen Natur zurück gefunden habe. Für mich gibt es nichts erfüllenderes, als zu sehen, wie wir mit dem Glücksperiment nicht nur uns selber, sondern auch unseren Lesern und Leserinnen helfen können.

Mein größtes Glück habe ich heute gefunden: Das Wissen, das ich die letzten Jahre gesammelt habe, gebe ich heute in meinen Mentoring-Programmen, 1:1 Coachings und Retreats an meine glücklichen Klienten weiter. 

In meiner Arbeit als Coach und Trainerin bringe ich meine Leichtigkeit und Positivität in einem professionellen Rahmen ein. Veränderung darf leicht sein und ja, sogar Spaß machen.

Dennoch sorge ich nicht nur für Inspiration, sondern stelle sicher, dass meine Klienten auch in die Umsetzung kommen und tatsächlich die notwendigen Schritte gehen. In meinen Programmen vereine ich dabei all meine Stärken und Leidenschaften gleichermaßen und setze sie zu einem bunten, durchdachten Konzept zusammen. Vom Willkommenspaket bis zum Konfetti auf dem Kopfkissen: Wie all die kleinen Überraschungen, die dich während der Zusammenarbeit mit mir erwarten, verfolge ich auch inhaltlich einen roten Faden, der dich Schritt für Schritt an dein Ziel bringt. Mehr zu mir erfährst du auf meiner Webseite und meinem Instagram-Account.

Hallo, ich bin Corinna!

Unser Buch “Das Glücksperiment” ist für mich eine ganz persönliche Sammlung an kleinen Rettungsringen, die wir uns gegenseitig zugeworfen haben, als Julia und ich eine schwierige Zeit durchmachten. Wie ich in dieser Zeit wachsen durfte, möchte ich gemeinsam mit Julia teilen. Doch wer bin ich eigentlich? Ich bin 1994 geboren und gelernte Köchin. Nein, meinen alten Beruf übe ich heute nicht mehr aus. Statt dessen habe ich mich mit gerade mal 18 Jahren in einer komplett fremden Branche selbstständig gemacht und unmittelbar nach meinem Abschluss die “Schokoladenseite” gegründet. Anders als man es bei einer Köchin vermuten könnte, geht es dabei nicht etwa um Schokolade, sondern um einen Onlineshop für hochwertige Hochzeitspapeterie. Aus meiner Idee ist mittlerweile ein mittelständiges Unternehmen geworden, das ich neben meinem Leben als Ehefrau und Mama erfolgreich leite.

Mein Ziel für die nächsten Jahre? Natürlich möchte ich eine gute Mama sein und meiner Tochter die Liebe und Zeit schenken, die sie verdient und braucht. Ich kann mir nichts schöneres vorstellen, als ihr dabei zuzusehen, wie sie die Welt erkundet und jeden Tag wächst. Apropos “wachsen”. Natürlich möchte ich auch, dass meine Firma sich weiterentwickelt und unser Herzensprojekt “88 Tage – Das Glücksperiment” immer mehr Leser und Leserinnen glücklich macht.
Die Zeit als Mama genießen zu können, fiel mir nicht immer leicht: Gerade am Anfang hatte ich mit einigen Herausforderungen und Ängsten zu kämpfen. Welche das waren und wie ich es geschafft habe, damit umzugehen, verrate ich euch in meiner sehr persönlichen Vorstellung zu Beginn des Buches.